ESM-System minimiert Temperatur- und Luftfeuchteschwankungen

Die Erndtebrücker Eisenwerk GmbH & Co. KG hat sich auf die Produktion von Stahlrohren spezialisiert und wird als einer der international führenden Hersteller für längsnahtgeschweißte Stahlrohre bezeichnet. Neben Rohren, die als Fundamente für Offshore Bohrplattformen dienen, finden EEW-Produkte Einsatz in Pipelines, verfahrenstechnischen Anlagen wie Raffinerien und Chemieanlagen sowie im Kraftwerksbau.
Im Zentralmagazin des Unternehmens in Erndtebrück lagern u.a. auch Schweißzusatzstoffe, die eine gleichmäßige Temperatur und Luftfeuchte benötigen. Durch das häufige Öffnen des Tores kam es aber immer wieder zu unerwünschten Temperatur- und Luftfeuchteschwankungen.
Das Problem konnte durch die einfache Installation eines  ESM-System, welches bei jedem Öffnen des Tores einen Luftschleier aufbaut, der die beiden Klimazonen sicher voneinander abschirmt, gelöst werden. Angenehmer Nebeneffekt: Der Staplerverkehr kann reibungslos und schnell erfolgen, da nichts Sichtversperrendes im Wege ist.

ESM-System am Tor des Zentralmagazins

Sie interessieren sich für unsere ESM-Systeme?

Schauen Sie mal hier vorbei:

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Schreiben Sie uns und wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen.

Jetzt Testphase anfordern:

Wir sind von unseren Produkten überzeugt und möchten auch Sie überzeugen.

Vereinbaren Sie jetzt eine Testphase, um die Vorteile unseres Luftschleiersystems kennenzulernen.

Testphase anfordern

Call Now Button